Find a Trainer

Business English Trainer, ESL Specialist Carole Mohr

Philipp-Holzmann-Str. 6 B
63303 Dreieich
0160 97360456
cmohr@ecs-sprachtraining.de
http://www.ecs-sprachtraining.de

Business Areas

Business English, General English, Proofreading

Region

Frankfurt am Main, Offenbach, Main-Taunus-Kreis, Darmstadt, Landkreis-Offenbach, Kreis Darmstadt-Dieburg

Profile

Ich bin in Groß Britannien aufgewachsen. Nach Beendigung meiner Ausbildungszeit/Studium, arbeitete ich als Sekretärin und Sachbearbeiterin für mehrere Jahre in kleinen und großen deutschen und amerikanischen Unternehmen in Stuttgart, Brüssel und Hamburg. 1987 ließ ich mich in Dreieich (15 km südlich von Frankfurt) nieder, wo ich bis heute mit meiner Familie wohne. Ich unterrichte seit über 20 Jahren Englisch und glaube, dass der Erfolg meiner Business-Englisch-Schulungen, viel auf meinen bisherigen Erfahrungen basiert und mir erlaubt, eigene Erfahrungen mit meiner derzeitigen Methode des Unterrichtens zu kombinieren. Von 1997 bis 2005 arbeitete ich als freiberufliche Trainerin und auch als Kursleiterin/Dozentin im ‚Zentrum für Weiterbildung gGmbH'. Dort unterrichtete ich Wirtschaftsenglisch und LCCI Prüfungsvorbereitungskurse für TeilnehmerInnen in allen Levels von Anfänger bis Fortgeschrittene. Seit 2005 bin ich selbständig und habe mich auf maßgeschneiderten innerbetrieblichen Schulungen und Einzelunterricht in verschiedenen Banken und Firmen im Rhein-Main Gebiet konzentriert. Ich habe in diversen Firmen bzw. Banken in verschieden Branchen gearbeitet: u.a. Druckwesen, Logistik, Gastronomie, chemische Industrie, IT und Atomkraft. Inzwischen habe ich große Erfahrung in Telefon-Trainings, Trainings für Einnzelhandelsverkaufsleute, Verkauf und Kundenbetreuung gesammelt. Zusätzlich zu meiner Trainertätigkeit schreibe ich seit zwei Jahren Prüfungen für telc gGmbH in Frankfurt und arbeite dort regelmäßig als ESL Specialist in einem 'Editing Team'.